Struktur der Mosaikschule

Hier erfahren Sie mehr über die Unterrichtsstruktur der Mosaikschule. Die Mosaikschule legt besonderen Wert auf individuelle Förderung und hat deshalb einige Unterrichtsfächer "auf Band" gelegt. Wie genau das funktioniert erfahren Sie unter Förderband.

Auch Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben einen Stundenplan. Welche Fächer in der Mosaikschule unterrichtet werden erfahren Sie unter Stundenplan & Unterrichtsfächer.

Vielfältige Schülerschaft und verschiedene Unterrichtsinhalte erfordern Raum zum Lernen. In der Mosaikschule gibt es unterschiedliche Fachräume. Welche es dort gibt erfahren Sie unter Unterrichtsräume.

Manchmal findet der Unterricht nicht im Klassenraum statt. Manche Lerninhalte vermittelt man besser direkt am Lerngegenstand. Deshalb verfügt die Mosaikschule über Außerschulische Lernorte.