Schulcurricula (Deutsch/Mathematik)

In unseren Schulcurricula ist das Konzept des täglichen Deutsch- und Mathematik- unterrichts verankert. Unterrichtsinhalte, -abfolgen, -methoden und -medien werden detailliert beschrieben. Gerne können Sie hier einen Blick in unsere Schulcurricula werfen.

Deutschcurriculum
Mathematikcurriculum

Medienkonzept

Im Medienkonzept ist festgehalten, wie neue Medien im Unterricht der Mosaikschule eingesetzt werden. Ein didaktisch-methodischer Hintergrund wird dabei stets berücksichtigt. Zudem wird der Einsatz der Medien im Unterricht durch einen Fragebogen regelmäßig evaluiert.

Medienkonzept (Stand 06/2020)

Konzept für Unterstützte Kommunikation

Schülerinnen und Schüler die von einer besonderen Förderung im Bereich Kontaktaufnahme und Kommunikation profitieren,  haben die Gelegenheit täglich während des Förderbandes an der Gruppe Unterstützte Kommunikation teilzunehmen. Einen Einblick in didaktische Überlegungen, Diagnostik und Förderung finden Sie hier:

Konzept für Unterstützte Kommunikation

Curriculum Berufsorientierung

Die Berufsorientierungsstufe arbeitet nach folgendem Curriculum:

Curriculum Berufsorientierungsstufe