Kontaktdaten des Fördervereins der Mosaikschule e.V.

Vorstand:

Ria Matwich

Dr. Nils Euker

Kassenwartin
Sigrun Pfeifer

Schriftführung
Christine Dörr

Kontakt:
foerderverein@mosaikschule-marburg.de

Flyer mit den wichtigsten Informationen

Einen Flyer mit den wichtigsten Informationen können Sie hier herunterladen. Eine Beitrittserklärung finden Sie in diesem Flyer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Förderverein der Mosaikschule Marburg e.V. durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Aufgaben des Fördervereins

• unterstützt die Mosaikschule durch Geld- und Sachspenden.
  • fördert schulspezifische Aktivitäten im Sinne der pädagogischen Schwerpunkte der Mosaikschule.
  • fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen, Schülern, Eltern und den Lehrkräften.
  • kümmert sich um die Verbesserung von Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten in der Mosaikschule.
  • fördert Maßnahmen und Projekte, die die pädagogische Arbeit der Mosaikschule unterstützen und erweitern.
  • fördert außerschulische Aktivitäten und Klassenfahrten.
  • ermöglicht zusätzliche therapeutische Angebote (wie das therapeutische Reiten).

Über den Förderverein

Der Förderverein der Mosaikschule Marburg e.V. existiert seit 35 Jahren und unterstützt die Mosaikschule Marburg als Förderverein.

Die Mosaikschule Marburg ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Dazu hat die Schule eine Abteilung mit dem Förderschwerpunkt körperlich motorische Entwicklung.

Schülerinnen und Schüler aus der Stadt Marburg sowie aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf werden an der Mosaik-schule Marburg unterrichtet. Im Durchschnitt besuchen etwa 60 Schülerinnen und Schüler die Mosaikschule.

Die Mosaikschule ist eine staatliche Schule und hat somit begrenzte finanzielle Mittel. Um Aktionen und Projekte über den finanziellen Rahmen hinaus zu ermöglichen, existiert der Förderverein, der sich um die Bereitstellung und Organisation von Finanzen und Sachmitteln kümmert.

Dafür ist der Förderverein auf (meist private) Spenden angewiesen.