Ergebnisse der externen Evaluation

Die externe Evaluation an selbstständigen Schulen versteht sich als unterstützendes Instrument der Schulentwicklung mit dem Ziel, den Schulentwicklungsprozess zu begleiten und zu verschiedenen Zeitpunkten eine datengestützte Rückmeldung zum aktuellen Entwicklungsstand zu geben. Diese Rückmeldung fokussiert für die selbstständigen Schulen diejenigen Maßnahmen besonders, die die Schule selbst zur Entwicklung und zur Sicherung der Qualität ihrer Arbeit ergreift (Entwicklungsstand in Bezug auf das Qualitätsmanagement). Sie steht im Sinne einer Ausgangsevaluation am Beginn des Prozesses der Entwicklung zur selbstständigen Schule. In der Folge finden alle vier Jahre externe Evaluationen statt, durch die die Schule eine Rückmeldung zu ihrer Weiterentwicklung erhält. Dazu werden – soweit möglich – Bezüge zur vorherigen Evaluation hergestellt.

Hier können Sie die Ergebnisse der externen Evaluation herunterladen.

Bericht_Mosaikschule.pdf